Detail

26.04.2018

SBPV-News

Herzlich willkommen, Martina Schürmann, Administration

«Mein Name ist Martina Schürmann und ich bin 31 Jahre alt. Seit Anfang April arbeite ich als Mitarbeiterin in der Administration im Verbandsekretariat in Zürich. Hier übernehme ich diverse organisatorische und administrative Aufgaben und pflege die Mitgliederverwaltung. Neben dem dynamischen Umfeld, hat mich an dieser Stelle vor allem die Vielfältigkeit der Aufgaben gereizt.

Nach meinem Bachelorstudium in Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich und dem Master in Umweltwissenschaften in Genf, habe ich bei der Solar Agentur Schweiz und der Eawag, dem Wasserforschungsinstitut des ETH-Bereichs, gearbeitet. Als stellvertretende Projektleiterin des Schweizer Solarpreises und Verantwortliche der Online-Kommunikation habe ich gemerkt, dass meine Stärken vor allem in der Organisation und Koordination liegen. Da mir zudem der Umgang mit Menschen Freude bereitet und ich gerne helfe, freue ich mich nun bei meiner neuen Stelle auf den Kontakt mit unseren Mitgliedern sowie auf spannende organisatorische und administrative Aufgaben zur Unterstützung unseres Teams.

Neben meinem 60%-Pensum beim Schweizerischen Bankpersonalverband mache ich eine Ausbildung als Akkupunktmasseurin und bin gerne draussen in der Natur. Als Ausgleich zum Büroalltag und der Schule betreibe ich zudem verschiedene Sportarten wie zum Beispiel Tai Chi Chuan und Bouldern.»